Volker Lossner

Offizier der Bundeswehr  a.D.
Referent für Kriegsgeschichtliche Weiterbildung an der TSL/FSHT Aachen
Sportoffizier
Tour Guide FTB Adventures

Mein Motto: Geschichte, Natur der Eifel und Sport erlebbar machen 

Zielgruppen Erwachsene
interessierte Jugendliche
Gruppen (2-25 Personen)
Deutsch-Englisch
Über mich Persönlicher Zugang: Wohnhaft in Kommerscheidt ist meine Familie schicksalshaft mit den Ereignissen um die „Aller Seelen Schlacht“ (Nov. 1944) verbunden. Erfahren sie diese unglaubliche Geschichte aus dem Mund eines Beteiligten. Aufgrund meiner Ausbildung fundierte Kenntnisse der Geschehnisse im Hürtgenwald.
Mein Angebotsprofil Wanderungen, Mountain-Bike-Touren, kombinierte Wander-/Kfz-Touren zu allen Brennpunkten der Hürtgenwaldschlacht (Höhe 554, Ochsenkopf, Kall-Trail, Wehebachtal, Vossenack, Kommerscheidt, Hill 400), als Halbtages-/ oder Tagestouren.
Kontakt Volker Lossner
Tel: 0151/20662219
Volker.Lossner (at) ftb-adventures.de